Info

ALLGEMEIN

NEUERUNGEN 2024

Ab diesem Jahr wird es im Vergleich zu den Vorjahren folgende Neuerungen geben:

  • Festivaltage: Dieses Jahr wird das Open Beatz von Freitag 26.07. bis Sonntag 28.07.2024 stattfinden. Camping ist von Donnerstag 25.07. bis Montag 29.07.
    Es wird drei vollwertige Festivaltage geben (Fr, Sa, So).
  • Öffnungszeiten Festivalgelände:
    Freitag: 15:00 – 02:00 Uhr
    Samstag: 13:00 – 02:00 Uhr
    Sonntag: 12:00 – 23:00 Uhr
  • Öffnungszeiten Camping: Donnerstag 25.07. ab 14:00 Uhr – Montag 18:00 Uhr
  • Camping Check-In: der Check-In öffnet am Donnerstag um 14:00 Uhr, ein vorheriger Check-In wird nicht möglich sein!
  • Saniflat: Die Saniflat ist nächstes Jahr bereits im Campingticket enthalten
  • Öffnungszeiten Stages: alle 5 Bühnen werden von Freitag bis Sonntag geöffnet sein
DATUM & ORT

Festivaltage:
Freitag 26.07. bis Sonntag 28.07
Campingtage:
Donnerstag 25.07. bis Montag 29.07.
Puschendorferstraße 2, 91074 Herzogenaurach (bei Nürnberg)

▸ GOOGLE MAPS LINK

ÖFFNUNGSZEITEN

Festivalgelände

Donnerstag: geschlossen
Freitag: 15:00 – 02:00 Uhr
Samstag: 13:00 – 02:00 Uhr
Sonntag: 12:00 – 23:00 Uhr
Montag: geschlossen

Check-In Zeiten Festivalgelände

genauere Infos folgen bald

Campingplatz

Donnerstag 14:00 Uhr bis Montag 18:00 Uhr

Check-In Zeiten Campingplatz

Donnerstag: ab 14:00 Uhr (früherer Check-In wird nicht möglich sein)

Parkplatz

genauere Infos folgen bald

ARTISTS

Line Up

Es wird insgesamt 3 Line Up Phasen geben.
Die 3 Phasen werden zwischen November 2023 und März 2024 bekannt gegeben.
Welche Artists auftreten werden, ist unter „Artists“ zu sehen.

Timetable

Der Zeitplan wird 2 Wochen vor Beginn des Festivals in unserer App veröffentlicht. Welcher Artist an welchem Tag spielt, ist ab April 2024 unter „Artist“ zu sehen.

STAGES & MUSIKRICHTUNGEN
  • Mainstage (EDM, Bass, House)
  • Lakestage (Techno, Hardtechno)
  • Zone III (Hardstyle, Rawstyle, Hardcore, Frenchcore, Uptempo)
  • Magical Forest (Techno, Tech House)
  • Goa Garden (Goa, Psy Trance)
SICHERHEITSHINWEISE

Im Falle einer Gefahrenlage wie z.B. einem Unwetter kann es zu einer Räumung des Geländes kommen. In diesem Fall achte bitte auf die Ansagen der Lautsprecheranlagen und folge den Hinweisen des Sicherheitspersonals. Bitte verhalte dich ruhig und begib dich zügig zu den Ausgängen bzw. Notausgängen.

Im Falle eines Unwetters begib dich bitte auf den Parkplatz. Solltest du selbst mit dem Auto angereist sein, setz dich in dein Fahrzeug und nimm auch weitere Personen mit auf. Durch die eingeschaltete Warnblinkanlage signalisierst du, dass noch Platz in deinem Fahrzeug ist.

LOST & FOUND

Alle Fundsachen können am Check-In beim Schalter „Lost & Found“ zu den regulären Öffnungszeiten abgegeben und abgeholt werden.

Außerdem wird der Schalter am Montag von 10:00 – 13:00 Uhr geöffnet sein. Ab Dienstagmittag werden alle Fundsachen dem Fundbüro der Stadt Herzogenaurach übergeben.

Adresse: Wiesengrund 1, 91074 Herzogenaurach
Telefon +49 (0) 9132 / 901-176
E-Mail buergerbuero@herzogenaurach.de
Bitte hab Verständnis dafür, dass das Fundbüro keine Gegenstände verschicken kann und diese nur persönlich gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises abgeholt werden können.

NACHHALTIGKEIT

Unser Festivalgelände befindet sich mitten in der Natur zwischen Wiesen und Wäldern, die vor und nach dem Festival für landwirtschaftliche Zwecke genutzt werden. Für uns ist es daher oberste Priorität diese Umwelt weiterhin zu schützen. Aus diesem Grund haben wir uns verschiedene Methoden zur Nachhaltigkeit überlegt, unter anderem:

  • Müllpfandsystem: Sorgt dafür, dass jeder Zentimeter des Festival- und Campinggeländes zum Schluss vom Müll befreit wird.
  • Green Camping: Komplett müllfreie Zone, die durch Müllcontainer zu Trennung des Abfalls unterstütz und von unserem Personal kontrolliert wird.
  • Kooperationen mit Viva con Agua und Aktion Baum: Weltweiter Zugang zu sauberem Trinkwasser und Baumplantaktion in Deutschland
  • Besucht Informationsstände vor Ort, um mehr über die Organisationen zu erfahren und wie ihr helfen könnt
  • Spendet Pfandbecher an Viva con Agua oder Pfand an der Sammelstation für wohltätige Zwecke
  • durch deinen Ticketkauf unterstützt du Aktion Baum beim Pflanzen von Bäumen zur CO2-Kompensation
  • Alle Getränke und Food Stände arbeiten ausschließlich mit Mehrweggeschirr oder kompostierbaren Produkten.
  • Effiziente Wassernutzung dank einem geschlossenen Kreislaufsystem der Hygieneanlagen
  • Shuttlebusse vom Bahnhof Puschendorf ermöglichen eine Anreise per Bahn
  • Merchandise-Kollektion besteht überwiegend aus nachhaltigen Materialien und Bio-Baumwolle

Der wohl wichtigste Punkt bist aber du. Sei ein Teil von unserem Projekt und unterstütze uns mit deinem Handeln, indem du so gut wie möglich auf Verpackungsmüll verzichtest, anfallenden Müll trennst und entsprechend entsorgst.

DIVERSITÄT

Was wäre ein Festival ohne die Menschen? Beim Open Beatz kommen jedes Jahr rund 30.000 Besucher:innen aus unterschiedlichsten Nationen zusammen, um gemeinsam mit nationalen sowie internationalen Artists und Newcomer:innen ihre Liebe zur elektronischen Musik zu feiern. Für uns ist jeder einzelne dieser Menschen wichtig, egal ob Besucher:innen, Artists, Mitarbeiter:innen oder Einsatzkräfte. Bei so vielen Menschen ist uns daher ein friedliches und harmonisches Feiern miteinander besonders wichtig, bei dem alle gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen. Bitte behandelt daher eure Mitmenschen so, wie ihr es auch von anderen erwartet.

TICKET

TICKET KATEGORIEN

Es gibt insgesamt 10 Ticketkategorien

  • Weekend Ticket (gültig für alle drei Festivaltage)
  • VIP Weekend Ticket (gültig für alle drei Festivaltage)
  • 2 Days Ticket (gültig für Freitag & Samstag)
    2 Days Ticket (gültig für Samstag & Sonntag)
  • VIP 2 Days Ticket (gültig für Freitag & Samstag)
    VIP 2 Days Ticket (gültig für Samstag & Sonntag)
  • Day Ticket Friday
  • VIP Day Ticket Friday
  • Day Ticket Saturday
  • VIP Day Ticket Saturday
  • Day Ticket Sunday
  • VIP Day Ticket Sunday

Tickets können ausschließlich über unseren Ticketshop erworben werden.

VORTEILE VIP-TICKETS

Mit einem VIP-Ticket erhältst du folgende Vorteile:

  • Separater Check-In (Fast Lane)
  • Separater Eingang (Fast Lane)
  • VIP-Bereiche an der Mainstage und Zone 3 mit perfekter Sicht auf die Bühnen
  • Bevorzugter Zugang zu der Tribüne und On-Stage Dance-Area an der Lakestage
  • Eigene Toiletten im VIP-Bereich
  • Flaschenservice auf der Main Area
  • Tischreservierungsmöglichkeit mit Service auf der Main Area

Bitte beachte: Ein VIP-Ticket enthält keine Getränke- oder Essensflatrate! Vor Ort ist ein Upgrade auf VIP leider nicht mehr möglich.

PERSONALISIERUNG

Um Betrug vorzubeugen, müssen alle Tickets personalisiert werden!
Du musst dein Ticket aber nicht direkt beim Kauf personalisieren. Du kannst die Personalisierung im Nachgang in deinem MyTicket-Portal durchführen.

Den Zugang zu deinem MyTicket-Portal erhältst du mit der Bestellbestätigung per E-Mail.
Die Personalisierung deines Tickets muss bis spätestens zum Festivalbeginn erfolgen.
Erst nach der Personalisierung kannst du dein Ticket im MyTicket-Portal herunterladen.

Eine Umpersonalisierung deines Tickets ist jederzeit im MyTicket-Portal möglich.
Hierfür fällt eine Gebühr von 10€ an. Bitte beachte, dass diese Gebühr bei jedem einzelnen Ticket extra anfällt, das umpersonalisiert wird.

Hinweis: Ein Ticket, welches für mehrere Tage gültig ist, gilt jeden Tag für dieselbe Person und kann nicht auf verschiedene Personen aufgeteilt werden.

ACHTUNG: Der Name auf deinem Ticket muss mit dem auf deinem Ausweis übereinstimmen! Dies wird am Check-In kontrolliert.

ZUSATZARTIKEL

Zusatzartikel wie Camping Pässe, Saniflat, Car Camping, Parktickets und andere können nur in Kombination mit einem Festivalticket erworben werden.

Diese kannst du im zweiten Schritt des Bestellprozesses in den Warenkorb legen. Alternativ kannst du Zusatzartikel jederzeit nachträglich im MyTicket-Portal dazubuchen.

Ein Campingpass kann in Kombination mit einem Weekend oder 2 Days Ticket erworben werden oder du kaufst dir direkt ein Weekend, beziehungsweise 2 Days Ticket inkl. Camping. In der Tabelle siehst du, welches Ticket mit welchem Zusatzartikel kombinierbar ist.

PARKTICKET / CAR CAMPING

Parktickets

Die Parktickets kannst du vorab als Zusatzartikel im zweiten Bestellschritt oder nachträglich im MyTicket-Portal erwerben. Die Parktickets gelten für den allgemeinen Parkplatz. Es wird unterschieden zwischen Day Parking und Weekend Parking. Übernachten auf dem Parkplatz (im Auto) ist strengstens untersagt.

Der Parkplatz und der Campingplatz liegen direkt nebeneinander, sodass sich der Weg vom Auto zum Camping-Eingang auf maximal 5 Minuten beschränkt.

Car Camping

Mit dem Car Camping Pass darfst du dein Fahrzeug, egal ob Auto, Wohnmobil, Wohnwagen oder Anhänger direkt auf dem Camping Platz abstellen. Pro motorisiertes Fahrzeug wird ein Car Camping Pass (z.B. Auto + Wohnwagen = 1) benötigt. Jeder Insasse des Fahrzeugs braucht zusätzlich ein Wochenendticket. Eine mehrmalige Ein- und Ausfahrt auf den Car Camping Platz ist nicht möglich.

Du darfst neben deinem Fahrzeug noch ein zusätzliches Zelt aufbauen. Jede Person, die auf dem Car Camping Platz übernachten möchte, benötigt zusätzlich einen eigenen Camping Pass. Das Car Camping Ticket gilt lediglich für das Fahrzeug und nicht für die Personen.

Bitte achte bei der Anreise auf die Hinweisschilder „Zufahrt Car Camping“.

HARDTICKETS

Tickets können auch als Hardtickets erworben werden. Pro Ticket werden dafür 1,00€ Druckkosten berechnet. Versandkosten ab 2,95€.

Ob du ein Hardticket bestellt hast, siehst du in deinem MyTicket-Portal, wenn hinter „Ticketform“ kein Drucker abgebildet ist. Ein nachträglicher Kauf von Hardtickets ist leider nicht möglich.

Achtung: Die Hardtickets werden erst verschickt, nachdem alle Tickets der Bestellung personalisiert wurden.

ANWOHNERTICKETS

50% Rabatt auf Anwohnertickets:
Als kleines Dankeschön möchten wir Anwohner:innen aus den Orten Höfen, Zweifelsheim, Puschendorf, Tuchenbach, Pirkach und Mausdorf gerne zu vergünstigten Konditionen zum Open Beatz Festival 2024 einladen.
Solltest du Anwohner:in sein und Interesse haben, dann schreib uns bitte eine E-Mail an anwohnerinfo@openbeatz.de

  • Betreff: Anwohnerrabatt – Vor- und Nachname
  • Vorder- und Rückseite deines Personalausweises

Bitte hab Verständnis, dass wir für die Überprüfung des Wohnortes eine Kopie oder ein Foto der Vorder- und Rückseite deines Personalausweises benötigen.

Die Bearbeitungszeit beträgt zwischen 7 und 10 Tagen. Anträge müssen bis spätestens 30.06.2024 eingereicht werden. Spätere Anträge werden nicht bearbeitet. Außerdem sind diese Tickets nicht an andere Personen übertragbar und können nicht weiterverkauft werden.

TAGESKASSE

Es wird keine Tageskasse vor Ort geben. Alle Tickets können ausschließlich online im Ticketshop erworben werden. Sollten nicht alle Tickets vor dem Festival ausverkauft sein, können diese auch noch am Festivaltag online im Ticketshop erworben werden, allerdings zu teureren Konditionen.

MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

Personen mit Behinderung, welche auf eine Begleitperson angewiesen sind, erhalten ein kostenloses Weekend Ticket.
Schreibe uns dazu bitte eine Mail mit Nachweis an ticket@openbeatz.de

WIEDEREINLASS

Du kannst das Festivalgelände und den Campingplatz zu den jeweiligen Öffnungszeiten mit deinem Festivalbändchen jederzeit verlassen und wieder betreten.

TICKETPROBLEME

Solltest du Probleme mit deiner Bestellung/deinem Ticket haben, schreib uns eine E-Mail an ticket@openbeatz.de mit folgendem Inhalt:

  • Ticketnummer / Bestellnummer im Betreff
  • Vor- und Nachname
  • Beschreibung des Problems
  • Angabe der E-Mail-Adresse, mit der du das Ticket bestellt hast
TICKETVERLUST

Falls du dein Ticket verloren hast oder nicht mehr finden kannst, öffne einfach dein MyTicket-Portal. Dort kannst du dir jederzeit dein Ticket nochmal herunterladen. Den Zugang zum MyTicket-Portal findest du in deiner Bestellbestätigung, die du per Mail erhalten hast. Suche einfach in deinen Mails nach „TicketPay“.

Solltest du die E-Mail nicht finden, kannst du dir im Ticketshop rechts oben unter „Hilfe“ einen neuen Zugang an deine bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse zusenden lassen.

TICKETRÜCKGABE

Alle Tickets sind nicht erstattungsfähig. Solltest du nicht zum Festival kommen können, kannst du dein Ticket weiterverkaufen (siehe Weiterverkauf / Kauf von Dritten).

WEITERVERKAUF / KAUF VON DRITTEN

Der Weiterverkauf von Tickets ist ausschließlich über das MyTicket-Portal von TicketPay möglich. Ein Weiterverkauf über andere Plattformen wie zum Beispiel Ticketswap, Kleinanzeigen und sonstige ist nicht möglich, weil über diese Plattformen die E-Mail-Adresse nicht geändert wird und somit auch das Ticket nicht umpersonalisiert werden kann.

Verkauf an Fremde

Der einfachste Weg, um dein Ticket weiterzuverkaufen, ist über den offiziellen Resale Shop von TicketPay. Dort kannst du dein Ticket zum Verkauf anbieten, musst keinen Käufer suchen und musst dich nicht um die Zahlung kümmern. Sobald das Ticket verkauft wurde und das Geld bei TicketPay angekommen ist, wird TicketPay dir den Betrag auf dein genanntes Bankkonto überwiesen.

Befolge hierfür folgende Schritte:

  1. MyTicket-Portal aufrufen
  2. Button „Zum Ticket“ anklicken
  3. Rechts auf „Ticket weiterverkaufen“
  4. Ticket auswählen
  5. Auf „Weiterverkaufen“ klicken
  6. Daten ausfüllen und auf „Weiterverkauf starten“ klicken

Siehe Beispiel:

Verkauf oder Weitergabe an Freunde

Solltest du eine bestimmte Person haben, die dein Ticket bekommen soll, dann musst du das Ticket im MyTicket-Portal entsprechend umpersonalisieren. Bitte beachte, dass die Person dann aber keine Zusatzartikel hinzubuchen kann, da der Zugang zum MyTicket-Portal weiterhin über deine E-Mail Adresse läuft.

Gebühren Weiterverkauf vor Personalisierung: 12,5% des ursprünglichen Kaufpreises

Gebühren Weiterverkauf nach Personalisierung: 12,5% zzgl. 10 Euro Umpersonalisierungsgebühr

ACHTUNG: Gewonnene Tickets können nicht weitergegeben bzw. umpersonalisiert werden.

Kauf von Dritten

Bitte kaufe niemals über andere Plattformen wie z.B. Ticketswap, Kleinanzeigen oder sonstige Plattformen ein Ticket, da dort das Betrugsrisiko extrem hoch ist. Außerdem wird bei anderen Verkaufsplattformen der Name auf dem Ticket nicht abgeändert und somit nicht auf dich umpersonalisiert. Damit erhältst du keinen Zugang zum Festival, da der Name auf dem Ticket nicht mit dem Namen auf deinem Ausweis übereinstimmt. Zudem hast du nicht die Möglichkeit, im Nachhinein Zusatzartikel dazuzukaufen.

Sonstiges

Wenn du einen Rabattcode hast, gebe diesen bitte ganz am Ende deiner Bestellung in das entsprechende Feld ein.
Wenn du Probleme mit dem Bezahlvorgang hast, wende dich bitte direkt an help@ticketpay.de
Wir können dir keine Rechnung für den Ticketkauf schicken, diese bekommst du mit deiner Bestellung direkt von TicketPay.

FESTIVAL

CHECK-IN

Alle Gäste checken an einem zentral gelegenem Schalter ein. Dieser wird mehrere Schalter für die verschiedenen Ticketkategorien haben. Der Schalter wird sich zentral neben dem Festivalgelände befinden.
Für den Check In benötigst du dein personalisiertes Ticket und deinen Personalausweis/Reisepass. Das Ticket kann in ausgedruckter Form oder digital auf dem Smartphone vorgezeigt werden.

Achte bitte darauf, dass dein Ticket VOR dem Check-In personalisiert und heruntergeladen wurde. Der Name auf dem Ticket muss mit dem Namen auf deinem Ausweis übereinstimmen, andernfalls erfolgt kein Einlass.

ALTERSKONTROLLE

Der Zutritt zum Festival ist ab 16 Jahren erlaubt. Allerdings benötigen Personen, die 16 oder 17 Jahre alt sind, zwingend eine Aufsichtsperson die mindestens 18 Jahre alt sein muss.
Das Aufsichtsformular muss vollständig, leserlich und mit einem permanenten Stift ausgefüllt werden. Wichtig ist, dass deine Erziehungsberechtigten unter der angegebenen Rufnummer tatsächlich zu jeder Zeit erreichbar sind.

Der minderjährige Jugendliche und sein Erziehungsbeauftragter müssen sich mit einem gültigen Lichtbilddokument ausweisen.

Der Erziehungsbeauftragte darf nicht alkoholisiert sein und muss von Anfang bis Ende der Veranstaltung in unmittelbarer Nähe des Minderjährigen bleiben. Eine Person über 18 Jahre kann jeweils nur eine Person unter 18 Jahre beaufsichtigen.

Beide Personen müssen zusammen am Check-In Schalter ihre Bändchen abholen. Solltest du als minderjährige Person später zum Festival kommen als deine Aufsichtsperson und sollte diese schon vor dir eingecheckt haben, muss deine Aufsicht das Festivalgelände noch einmal verlassen und mit dir zusammen zum Check-In erscheinen.

Unter 16 Jahre ist kein Einlass zum Festival möglich, auch nicht in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

▸ AUFSICHTSFORMULAR HERUNTERLADEN

SICHERHEITSKONTROLLE

Sicherheit geht vor!
Wir werden an den Einlässen verstärkt Sicherheitskontrollen durchführen. Bitte plane daher mehr Zeit ein. Verbotenen Gegenstände (Liste siehe unten) dürfen nicht mit auf das Gelände genommen werden.

Don’t drink and drive!
Ebenso werden nach Festivalende verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt.

VERBOTENE GEGENSTÄNDE
  • Drogen und Rauschmittel jeglicher Art
  • Rucksäcke (außer Bauchtaschen und Festival-/Turnbeutel ca. Größe DIN A4)
  • Getränke aller Art
  • Speisen aller Art
  • Pyrotechnik, Konfettikanonen, Fackeln, Bengalos & Himmelslaternen
  • Laserpointer
  • Tiere
  • Sperrige Gegenstände, wie z.B. Fahnenstangen
  • Regenschirme oder Helme
  • Campingequipment
  • Flaschen, Trinkrucksäcke, Dosen und Tetra Paks aller Art (außer faltbare Flaschen aus weichem Material, welche nicht als Wurfgeschoss verwendet werden können, dürfen unbefüllt mit auf das Gelände genommen werden)
  • Glasbehälter
  • Politische oder religiöse Gegenstände aller Art
  • Waffen aller Art (auch im technischen Sinne)
  • Megaphone & Vuvuzelas
  • Drohnen
  • Trockeneis
  • Spiritus, Benzin oder andere brennbare Flüssigkeiten
  • Professionelle Foto-, Film-, Videokameras und Audioaufnahmegeräte (Digitalkameras und GoPros sind erlaubt)
  • Banner, Schilder, Symbole oder Flugblätter aller Art (Schilder zum Support deines Lieblingskünstlers sind natürlich erlaubt)
  • Shishas aller Art
  • Deospray/Haarspray (Sonnencreme und Deoroller sind erlaubt)
  • sowie sonstige gefährliche Gegenstände jeglicher Art
SANITÄTER, FEUERWEHR, POLIZEI

Auf dem Festivalgelände findest du die Feuerwehr direkt neben dem Weiher gegenüber der Lakestage und an der Zone III neben der Stage.
Die Sanitäter:innen findest du neben der Mainstage und der Zone III Stage.
Die Polizeistation ist zwischen dem Festivalgelände und dem Campingplatz.
Die genauen Positionen kannst du dem Lageplan bald entnehmen.

SCHLIESSFÄCHER

Die Schließfächer kannst du dir als Zusatzartikel zu deinem Hauptticket hinzubuchen, entweder direkt im Kaufprozess oder jederzeit nachträglich im MyTicket-Portal. Sollten noch Restkontingente verfügbar sein, kannst du diese auch bar vor Ort kaufen.

  • Power: 23 Euro (18x18x17 cm) (mit 230V Steckdose)
  • Small: 22 Euro (18x18x17cm) (mit Powerbank auf Leihbasis)
  • Large: 29 Euro (35x31x35 cm) (mit Powerbank auf Leihbasis)

Alle Preise beziehen sich auf das gesamte Wochenende. Tageweise Anmietung teilweise ebenfalls möglich (ab 8€).

SANITÄRE ANLAGEN

Auf dem Festivalgelände wir es keine Dixi Toiletten geben, sondern ausschließlich kostenlose Spültoiletten. Die genauen Positionen sind dem Lageplan zu entnehmen, welchen wir etwa 3 Wochen vor Festivalbeginn veröffentlichen. Es werden an allen Bühnen ausreichend Toiletten sowie Handwaschbecken zur Verfügung stehen.

DROGEN

Wir verfolgen eine Null-Toleranz-Politik! Wer mit illegalen Drogen erwischt wird, wird umgehend der Polizei übergeben und erhält keinen Zugang mehr zum Festivalgelände oder Campingplatz.

MITNAHME VON LEBENSMITTELN

Auf das Festivalgelände dürfen keine Speisen oder Getränke mitgenommen werden.
Ausnahmefälle aufgrund von Krankheit sind erlaubt. Hierfür bitte entsprechenden Nachweis vorzeigen. Auf dem Gelände gibt es kostenlose Wasserstationen.

ÖFFNUNGSZEITEN BÜHNEN

Mainstage
Freitag: 15:00 – 2:00 Uhr
Samstag: 13:00 – 02:00 Uhr
Sonntag: 12:00 – 23:00 Uhr

Lakestage
Freitag: 15:00 – 2:00 Uhr
Samstag: 13:00 – 02:00 Uhr
Sonntag: 12:00 – 23:00 Uhr

ZONE III
Freitag: 15:00 – 2:00 Uhr
Samstag: 15:00 – 02:00 Uhr
Sonntag: 14:00 – 23:00 Uhr

Magical Forest
Freitag: 17:00 – 2:00 Uhr
Samstag: 17:00 – 02:00 Uhr
Sonntag: 15:00 – 23:00 Uhr

Goa Garden
Freitag: 17:00 – 2:00 Uhr
Samstag: 17:00 – 02:00 Uhr
Sonntag: 15:00 – 23:00 Uhr

VIP TISCHRESERVIERUNG

Um dein VIP-Erlebnis noch besser zu machen, bieten wir dir die Möglichkeit, in unserem VIP-Bereich an der Mainstage eine eigene Sitzlounge mit exklusivem Tischservice zu reservieren. Die Lounges sind für Gruppen bis maximal 10 Personen und können jeweils tageweise für Freitag, Samstag und Sonntag reserviert werden.

Reservierungsanfrage unter: tischreservierung@openbeatz.de

Um dieses Angebot nutzen zu können, brauchst du ein VIP-Ticket.

CAMPING

PACKLISTE

Ich packe meine Festivaltasche und nehme mit:

▸ PACKLISTE HERUNTERLADEN

2 DAYS TICKET INKL. CAMPING

Egal ob du ein 2 Days Ticket (Fr/Sa, Sa/So) oder Full Weekend Ticket hast, mit einem Camping Pass kannst du Donnerstag einchecken und bis Montag auf dem Campingplatz bleiben. Dein Festivalticket gilt natürlich nur für die Tage, die du gebucht hast.

CHECK-IN

Der Check-In wird sich dieses Jahr zentral neben dem Festivalgelände befinden. Geöffnet sein wird der Schalter ab Donnerstag um 14 Uhr. Ein früherer Check-In wird nicht möglich sein!
Für den Check-In benötigst du dein personalisiertes Ticket und deinen Personalausweis/Reisepass. Das Ticket kann in ausgedruckter Form oder digital auf dem Smartphone vorgezeigt werden.

Achte bitte darauf, dass dein Ticket VOR dem Check-In personalisiert und heruntergeladen wurde. Der Name auf dem Ticket muss mit dem Namen auf deinem Ausweis übereinstimmen, andernfalls erfolgt kein Einlass.

Unterschiedliche Anreisezeiten einer Gruppe
Versucht bitte gemeinsam anzureisen, um eure Zelte nebeneinander aufstellen zu können. Es ist nicht möglich, euch gegenseitig Platz freizuhalten, da der Campingplatz nacheinander befüllt wird.

CAMPINGPLATZ AUFTEILUNG

Der gesamte Campingplatz ist in einzelne Parzellen unterteilt. Die Sicherheitskräfte werden dir einen Platz zuweisen, auf dem du dein Zelt aufstellen kannst. Danach kannst du dich frei auf dem gesamten Campingplatz bewegen und z.B. Freunde in anderen Parzellen besuchen.

ZELTGRÖSSE

Wir bitten dich, nur so viel Platz wie nötig in Anspruch zu nehmen.

Als Richtwert gilt: In einem 2-3 Personen-Zelt sollten mindestens 2 Personen übernachten.
Übergroße Zelte (z.B. Mehrfamilien-Zelte) mit mehr als 8 Schlafplätzen sind nicht erlaubt.

MÜLLPFAND

Jeder, der einen Camping Pass hat, muss am Check-In 20 Euro in bar bezahlen.
Davon sind 10 Euro Müllgebühr für die Säuberung des Campingplatzes und 10 Euro Müllpfand, welches du zurückbekommst, wenn du einen vollen Müllsack in Verbindung mit einer Müllpfandmarke an der Müllabgabestation abgibst.

Hinweis: Green Camper müssen weder Müllgebühr noch Müllpfand bezahlen.

Müllabgabestation

An der Müllabgabestation, welche sich rechts vom Ausgang des Campingplatztes befindet, kannst du am Samstag & Sonntag von 16:00 – 19:00 Uhr und Montag von 08:00 – 18:00 Uhr deinen Müll abgeben.

Achtung! Das Pfand bekommst du nur in Verbindung mit einer Müllpfandmarke zurückerstattet.

SICHERHEITSKONTROLLE

Unser Sicherheitspersonal führt strenge Gepäckkontrollen am Eingang zum Campingplatz durch. Bitte plane daher mehr Zeit ein.

Verbotene Gegenstände

  • Drogen und Rauschmittel jeglicher Art
  • Glasflaschen (Shishabowl ist erlaubt)
  • Wohneinrichtungen wie z.B. Sofa oder Sessel (Klappstühle sind natürlich erlaubt)
  • Baumaterial und Sperrmüll
  • Autobatterien
  • Große Musikanlagen
  • Trockeneis
  • Flüssige Grillanzünder o.ä.
  • Megaphone
  • offenes Feuer
  • Gasflaschen
  • Tiere
  • Spirituosen
  • Bierfässer über 5 Liter
  • Drohnen aller Art
STROMAGGREGATE

Stromaggregate sind nur in Verbindung mit einem Car Camping Ticket erlaubt.

Das Aggregat muss auf einer Palette fixiert sein. Auch die Benzinkanister müssen in passenden Behältnissen im Fahrzeug verstaut werden und dürfen nicht direkt auf dem Boden stehen. Die Menge an Benzin für einen Generator die pro Auto mitgebracht werden darf beschränkt sich auf 20L.

Zudem ist zwingend ein Pulver-Feuerlöscher notwendig. Dieser muss sicher im Auto verstaut werden und den gültigen Vorschriften entsprechen.

Alternativ kannst du unsere Akkukoffer ausleihen. Diese kannst du im MyTicket-Portal unter „Battery Box“ dazubuchen.

OFFENES FEUER & GRILL

Das Grillen auf dem Camping Platz ist grundsätzlich erlaubt, offenes Feuer hingegen verboten. Ebenso sind Benzin, Spiritus oder andere brennbare Flüssigkeiten verboten.
Es sind nur handelsübliche Klein-Kompaktgrills erlaubt.
Gasflaschen sind ebenfalls verboten. Erlaubt sind lediglich Gaskartuschen bis 450 Gramm

ERLAUBT:

NICHT ERLAUBT:

LAUTSPRECHER

Es sind ausschließlich akkubetriebene Lautsprecher erlaubt. PA-Systeme sind grundsätzlich verboten.

Es gilt eine allgemeine Nachtruhe zu nachfolgenden Zeiten:
Donnerstag: 22:00 Uhr bis 08:00 Uhr
Freitag & Samstag: 03:00 Uhr bis 08:00 Uhr
Sonntag: 23:00 bis 08:00 Uhr

Bei Missachtung werden die Lautsprechen ohne Verwarnung sofort eingezogen und erst beim Verlassen des Geländes wieder ausgehändigt.

Erlaubt:

Nicht erlaubt:

SCHLIESSFÄCHER

Die Schließfächer kannst du dir als Zusatzartikel zu deinem Hauptticket hinzubuchen, entweder direkt im Kaufprozess oder jederzeit nachträglich im MyTicket-Portal.

  • Small: 23 Euro (15x20x20cm) (mit 2x USB und 230V Steckdose)
  • Large: 29 Euro (36x35x30 cm) (mit 230V Steckdose)

Alle Preise beziehen sich auf das gesamte Wochenende. Tageweise Anmietung nicht möglich.

SANITÄRE ANLAGEN

Die sanitären Anlagen (Duschen und WC’s) werden im Preis des Campingtickets bereits inklusive sein.

AUFLADEMÖGLICHKEITEN

Du hast die Möglichkeit, dir ein Schließfach mit Strom- und/oder USB-Anschluss zu mieten.
Alternativ kannst du dir einen Akkukoffer online buchen. Dieser kostet 89 Euro für das gesamte Wochenende. An diesem Koffer kannst du sämtliche elektronische Geräte anschließen und aufladen.

Anschlüsse:

  • 2x 230V Steckdose, max. 500 Watt Dauerleistung, max. 700 Watt Spitzenleistung (einige Sekunden)
  • 3x USB & 1x USB-C
  • 1x 12V Zigarettenanzünder

Dauerleistung 500 W

40+ Aufladungen: Smartphone
40+ Std. Musik: Musikbox
8,5 l Wasser: Wasserkocher mit 12 V / 120 W

WICHTIG: Geräte über 500 Watt (z.B. Kühlschränke) funktionieren nicht! Du kann den leeren Akkukoffer so oft wie nötig kostenlos aufladen lassen.

MITNAHME VON LEBENSMITTELN

Auf den Campingplatz dürfen Speisen und Getränke mitgenommen werden, solange diese sich nicht in Glasverpackungen befinden. Spirituosen jeglicher Art sind grundsätzlich nicht erlaubt.

Auf dem Campingplatz gibt es kostenlose Wasserstationen. Außerdem wird es auch einen kleinen Supermarkt in Zusammenarbeit mit Edeka Baechmann geben.

FREIZEITANGEBOT

genauere Infos folgen bald

COMFORT CAMPING

Du hast keine Lust, dein Zelt, deine Luftmatratze oder deine Campingausrüstung zum Open Beatz Festival zu schleppen? Dann spar dir die Mühe und buche dein FestiTent! FestiTent sorgt dafür, dass dein 1-, 2- oder 4-Personen-Zelt bereits aufgebaut ist, wenn du auf dem Open Beatz Festival ankommst.

Du kannst dein FestiTent im Ticketshop oder in deinem MyTicket-Portal bestellen.

Unbeschwertes Campen beim Open Beatz Festival ist ab 25,80 € pP/pN möglich.

Hinweis: Das Campingticket ist nicht im Preis inbegriffen!

Wie funktioniert der Check-In?

Einchecken

Melde dich mit deinem Ticket an der Rezeption von FestiTent auf dem Campingplatz an. Die FestiTent-Hosts erwarten dich dort, um dich zu deinem Zelt zu bringen. Beim Check-In überprüfen wir gemeinsam, ob dein FestiTent in einwandfreiem Zustand ist und füllen gemeinsam ein Check-In-Formular aus.

Auschecken

Das gleiche passiert beim Auschecken. So können wir überprüfen, ob dein FestiTent am Wochenende beschädigt wurde. Wenn alles in Ordnung ist, bekommst du deine Kaution zurückerstattet. Je nach Zahlungsmethode kann es bis zu 5 Wochen dauern, bis die Kaution auf deinem Konto eingeht.

GREEN CAMPING

!! AUSVERKAUFT!!
Den genauen Standort kannst du bald auf unserer Karte einsehen.

Hilf uns, das Campinggelände frei von Müll zu halten! Verzichte auf das Müllpfand und trenne deinen Abfall in die dafür vorgesehenen Behälter. Gemeinsam können wir dazu beitragen, die Umweltbelastung zu minimieren und das Festivalgelände sauber zu halten.

Wichtige Infos zum Green Camping:

  • Tickets sind limitiert auf 500 Stück
  • Eigene Parzelle mit Ruhezone (Nachtruhe: 00:00 Uhr – 09:00 Uhr)
  • 2x pro Tag Kontrollen durch unser Personal, ob der Platz sauber gehalten wird

Wenn du ein Green Camping Ticket hast, musst du auch in dieser Parzelle dein Zelt aufbauen, kannst jedoch jederzeit Freunde in den anderen Parzellen besuchen.

CAR CAMPING

Mit dem Car Camping Pass darfst du dein Fahrzeug, egal ob Auto, Wohnmobil, Wohnwagen oder Anhänger direkt auf dem Camping Platz abstellen. Pro motorisiertes Fahrzeug wird ein Car Camping Pass (z.B. Auto + Wohnwagen = 1) benötigt. Jeder Insasse des Fahrzeugs braucht zusätzlich ein Wochenendticket. Eine mehrmalige Ein- und Ausfahrt auf den Car Camping Platz ist nicht möglich.

Du darfst neben deinem Fahrzeug noch ein zusätzliches Zelt aufbauen. Jede Person, die auf dem Car Camping Platz übernachten möchte, benötigt zusätzlich einen eigenen Camping Pass. Das Car Camping Ticket gilt lediglich für das Fahrzeug und nicht für die Personen.

Bitte achte bei der Anreise auf die Hinweisschilder „Zufahrt Car Camping“.

PRE ORDER

Beer Pre Order

weitere Infos folgen bald

Weitere Pre Orders

genauere Infos folgen bald

SUPERMARKT

Auf dem Campingplatz wird es erstmalig einen Supermarkt in Zusammenarbeit mit Edeka Bächmann geben.

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 12:00 – 23:00 Uhr
Freitag: 07:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 01:00 – 03:00 Uhr, 07:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 01:00 – 03:00 Uhr, 07:00 – 18:00 Uhr, 22:00 – 24:00 Uhr
Montag: 07:00 – 12:00 Uhr

AN- UND ABREISE

ANREISE MIT DEM AUTO

Koordinaten Navi

Adresse: Puschendorferstraße 2, 91074 Herzogenaurach (bei Nürnberg)

▸ GOOGLE MAPS LINK

Koordinaten für dein Navigationssystem: „49.5391816184858, 10.83570563327065“

Die Anfahrt erfolgt über das Dorf „Höfen“. Aus allen Richtungen wird die Zufahrt zum Gelände ausgeschildert sein.

Parkplatz & Preise

Dein Parkticket kannst du dir im Ticketshop oder jederzeit nachträglich im MyTicket-Portal vorab kaufen. Alternativ kannst du deine Parkgebühr vor Ort in bar bezahlen. Halte die Gebühr in diesem Fall möglichst passend bereit, damit die Einfahrt zügig erfolgt.

Jedes Fahrzeug erhält ein Parkticket, das gut sichtbar in die Windschutzscheibe gelegt werden muss. Danach kannst du den Parkplatz so oft wie du möchtest verlassen und wieder befahren.

Weekend Parking:
16,00€ (online)
20€ (vor Ort)

Day Parking:
12,00€ (online)
15€ (vor Ort)

ACHTUNG:

  • Alle Fahrzeuge, die am Montag nach 20:00 Uhr noch auf dem Parkplatz sind, werden kostenpflichtig abgeschleppt.
  • Übernachtungen im Fahrzeug auf dem Parkplatz sind strengstens untersagt!
  • Alle Inhaber eines Car Camping Tickets müssen keine Parkgebühr bezahlen. Die Einfahrt für Car Camping Ticket-Inhaber ist separat ausgeschildert.
KISS & RIDE / TAXI

Solltest du nur abgeliefert/abgeholt werden oder ein Taxi benötigen, gibt es vor der Einfahrt zum Parkplatz einen sogenannten „Kiss & Ride“-Platz.
Es ist strengsten untersagt, auf den Hauptstraßen in Richtung der Nachbardörfer (Zweifeltsheim, Puschendorf und Höfen) zu laufen, um sich dort abholen zu lassen! Am Taxistand werden nach Veranstaltungsende bereits Taxis warten.

ANREISE MIT DEM ZUG

Mit dem Zug kannst du bis zum Bahnhof Puschendorf fahren. Von dort sind es nur etwa 2 km bis zum Festivalgelände. Ein Shuttlebus fährt immer stündlich nach Ankunft der Züge vom Bahnhof Puschendorf zum Festivalgelände und wieder zurück. Genaue Abfahrtszeiten siehe Punkt „Shuttlebusse“. Preis pro Shuttlefahrt 3,50€ (nur Barzahlung möglich)

FERNBUSSE / PARTYBUSSE (HARDTOURS)

Du möchtest gerne zum Open Beatz Festival, hast aber keine Lust stundenlang am Steuer zu sitzen? Dann buche jetzt deine Bustour bei unserem Partner Hardtours!

Hardtours bringen dich sicher zum Open Beatz Festival und wieder zurück. Weitere Infos und Preise findest du hier.

SHUTTLEBUSSE

Bahnhof Puschendorf zum Festivalgelände

Fahrt nach Ankunft der Züge zu jeder vollen Stunde

Donnerstag: 12:00 – 19:00

Freitag und Samstag: 11:00 – 19:00

Sonntag: 11:00 – 18:00

Montag: 09:00 – 12:00

Preis: 3,50€ wird beim Busfahrer in bar bezahlt

Festivalgelände zum Bahnhof Puschendorf

Donnerstag: 11:40, 12:40, 13:40, 14:40, 15:40, 16:40, 17:40, 18:40

Freitag und Samstag: 10:40, 11:40, 12:40, 13:40, 14:40, 15:40, 16:40, 17:40, 18:40, 19:40

Sonntag: 10:40, 11:40, 12:40, 13:40, 14:40, 15:40, 16:40, 17:40

Montag: 08:40, 09:40, 10:40, 11:40

Preis: 3,50€ wird beim Busfahrer in bar bezahlt

NACHTBUSSE

jeweils Freitag und Samstag, Preis: 19€

Nürnberg: U1 Maximilianstraße Bushaltestelle stadteinwärts

01:50, 03:20

Fürth: U1 Stadthalle

01:50

Erlangen: Busbahnhof über Fürth: U1 Stadthalle

03:20

Herzogenaurach: Festplatz an der Schütt

01:00, 02:45

Social Links